Maik's Homepage

Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober

Aktuelles ( 1 / 1 )

Arbeit Arbeit Arbeit [Arbeit / Studium] Geschrieben am 08.11.2010 um 18:52:41 Uhr von Maik.

Aloha,

nachdem ich jetzt eine schöne Woche bei meinem Engel verbracht habe ;), war ich nun heute mal wieder arbeiten - liegt ja endlich mal wieder Arbeit an :)

Auch wenn ich mich gefreut habe mal wieder etwas Arbeit zu haben, so war es jedoch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Damit meine ich jetzt eher das ich nicht arbeiten konnte wie ich wollte. Zuerst brauchte der Computer eine Ewigkeit für Hochfahren + Anmeldung (20+ Minuten) was schon extrem genervt hat, und dann hat hinten und vorne nichts Funktioniert wie ich es gern wollte.

*zwischen Bemerkung* Manch einer hätte vielleicht gesagt "Hey wenn nichts läuft, kann ich nicht arbeiten, dann chill ich halt solang!" aber ich arbeite normal immer gern 120% bis alles erledigt ist um DANN sagen zu können "Arbeit erledigt, pause". Da mach ich auch schon mal nicht ganz pünktlich Feierabend, wenn ich noch an was arbeite.
Wenn aber nichts funktioniert wie es soll ist das eher frustrierend.
*Bemerkung ende*

Jedenfalls sollte ich nochmal ein aktuelles Backup machen, da morgen (endlich) neue Computer für die Firma kommen. Mittendrin auf einmal die Server Verbindung weg (!) ganz klasse, nichts ging mehr. Ich hatte über die WinXP Suche alle Dateien suchen lassen, die seit dem letzten Backup geändert wurden. Die ist dann auch komplett abgeschmiert, und dann der ganze Rechner -.-
Hab dann erst einmal den Win2000 Server neu gestartet, während mein Rechner neu hoch gefahren ist. Danach konnte ich auch die Dateien weiter kopieren.

Als nächstes hatte ein Kollege mich gebeten ein paar Änderungen an der internen Webseite vorzunehmen, welche ich 2004 mal erstellt hatte. Ja klar kein Ding, lade ich mir Netbeans runter (weil ich immer damit arbeite) und mach das eben....
JDK 6 = 75MB = 30 Minuten -.-
Netbeans.org down, super also woanders her geholt, den ganzen installer (300MB+) 50 Minuten download.
Frühstückspause....
Dann will ich das Teil installieren, und er sagt der installer ist korrupt ! *ARGH* gut, ich weiter netbeans.org probiert.. immer noch nichts.

Habe dann erstmal noch hier und da ein Paar Dinge erledigt, aber die Seite ging einfach nicht. Also musste ich notgedrungen auf Notepad++ zurückgreifen. Das Tool ist an sich ganz gut für CSS oder HTML, Javascript ... aber PHP und MySQL ? Grauenhaft, finde ich.

Egal, irgendwie hab ich dann die gewünschten Änderungen vorgenommen, aber es hätte alles einfacher und schneller gehen können. kurz vor Feierabend kam ich dann mal auf die Netbeans Seite - wenn auch mehr schlecht als recht - und hab es geschafft die PHP IDE runter zu laden. Brachte mir zwar jetzt nichts mehr, aber ich hab die mal gesichert.

Wenn morgen die neuen Rechner kommen muss ich die auf jeden Fall auch wieder aufspielen.

Im großen und ganzen war es okay, nur mit der (meiner) Arbeitseffizienz bin ich etwas unzufrieden, aber was soll man machen wenn die Hardware & Software einem mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Viele Grüße,
Maik


  • Geändert am 08.11.2010 um 19:04:39 Uhr von Maik. Grund: Freigabe + Kategorie Änderung

Besucher / RSS Abrufe

Heute:
Woche:
Monat:
Gesamt:

00005 / 00000
01115 / 00000
03966 / 00004
435198 / 02903