Maik's Homepage

Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober

Aktuelles ( 1 / 1 )

PC Schock [Allgemein / Technik] Geschrieben am 13.09.2010 um 10:46:54 Uhr von Maik.
PC Schock

Wuhaaa, das ging gerade nochmal gut !

"Was ?" Fragt ihr euch ? Naja ich habe meinen PC eingeschaltet, wie immer, hab mir noch neues Wasser aus dem Keller geholt - und als ich wieder kam stand da was von "Fehler, ein benötigtes Gerät konnte nicht gefunden werden" oO.
Mein erster Gedanke: Hoffentlich ist die Festplatte nicht defekt !!! Die ist recht neu noch und von WD, damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


Ein paar Resets später, habe ich dann versucht mein altes WinXP zu booten, das liegt nämlich auf einer anderen Festplatte. Doch auch hier: Fehlanzeige, nach 5 Minuten Ladebildschirm hab ich den Rechner komplett aus gemacht, und einen Kaltstart durchgeführt.
Dann kam eine Meldung von wegen BIOS bla overklocking fehlgeschlagen bla, Einstellungen nicht korrekt bla, bitte F1 drücken für Setup, oder F2 für default.
Ich natürlich erstmal F1, im Setup geguckt - aber alle Einstellungen waren noch so, wie sie sein sollten - und ich hab nix übertaktet - falls das jetzt wer denkt - im Gegenteil, meine CPU ist sogar einen Tick untertaktet. Geht halt nicht anders.

Also wieder Einstellungen gespeichert und neu gebootet, und siehe da Win7 hat auch wieder gebootet. Die Frage ist: Wo war der Wurm ? Hat das Bios einen weg ? Der SATA Controller ? Ich weiß es nicht, und kann nur hoffen das es erstmal ein Einzelfall bleibt - hab mir dieses Jahr erst neue CPU+Ram geholt, und wollte den Rechner (bis auf Grafikkarte evtl.) die nächsten 3 Jahre nicht mehr so schnell aufrüsten.....

gez.
Maik


  • Geändert am 13.09.2010 um 11:24:54 Uhr von Maik. Grund: Text-Formatierung

Besucher / RSS Abrufe

Heute:
Woche:
Monat:
Gesamt:

00005 / 00000
01115 / 00000
03966 / 00004
435198 / 02903