Maik's Homepage

Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober

Aktuelles ( 1 / 1 )

Browserempfehlung: Maxthon 3 [Allgemein / Technik] Geschrieben am 04.04.2012 um 08:54:07 Uhr von Maik.

Hallo an alle,

ich möchte an dieser Stelle mal einen "neuen" Browser vorstellen, welchen ich letzte Woche entdeckt habe.

Es handelt sich bei besagtem Browser um Maxthon 3.3 ( http://de.maxthon.com/ ) der ursprünglich aus Asien stammt, und dort wohl sehr beliebt ist.

Der Browser nutzt sowohl die IE Engine als auch WebKit (wie z.b. Chrome). Letztere wird Hauptsächlich genutzt, und die IE Engine nur für Seiten mit Kompatibilitätsproblemen (man kann selbst wählen welchen Kern man nutzen möchte).
Wenn ich eine kurze Beschreibung des Browsers abgeben müßte, würde ich sagen: "Eine Mischung aus Chrome und Opera, mit vielen Extras".

In meinem bisherigen Tests ist der Browser einen Tick langsamer als der aktuelle Chrome (vor allem auf meinem Netbook) dafür hat er aber die beste HTML5 Unterstützung derzeit ( http://html5test.com/results/desktop.html ).

Zusätzliche Features sind unter anderem:
# Screenshot einer Webseite (oder eines Teils) mit Bearbeitung vor dem Speichern (Sprechblasen, Pfeile, Verwischer, Text, ...)
# Splitscreen ! 2 Webseiten gleichzeitig betrachten.
# Ressourcen Browser: einfacher Download von Media Dateien wie z.b. Videos, Musik, Bilder oder von sonstigen Ressourcen Dateien (Youtube Video Download z.B.)
# Popup + Werbeblocker, welcher individuell für Webseiten angepasst werden kann (blocken von Elementen)
# Lautlos modus: mit einem Klick ist der Browser stumm geschaltet
# Nachtmodus: mit einem Klick ist die Webseite abgedunkelt, ideal für Nachteinsatz.

Natürlich sind 'standardfunktionen' wie sicheres Surfen etc. auch vorhanden. Eine anmeldung über ein Maxthon Konto ist ebenfalls möglich, um seine Browsereinstellungen überall parat zu haben, dies habe ich allerdings noch nicht getestet.

Am besten einfach selber mal ausprobieren ! Meinungen und Kommentare dürft ihr gerne in mein Gästebuch schreiben !

Viele Grüße
Maik

Besucher / RSS Abrufe

Heute:
Woche:
Monat:
Gesamt:

00011 / 00000
01315 / 00003
03396 / 00004
434628 / 02903