Maik's Homepage

Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober

Aktuelles ( 3 / 18 )

Neue Domain [Webseite] Geschrieben am 16.11.2015 um 20:55:36 Uhr von Maik.

Hallo zusammen!

lange still gewesen, jetzt habe ich zumindest mal eine neue Domain registriert. http://maik-laschober.de/

Der Code dieser Seite ist nun jetzt auch schon in die Jahre gekommen. Muss unbedingt mal ein recoding und redesign vornehmen. Aber aktuell ist noch keine Zeit dafür. Mir schweben noch ein paar andere coole Projekte durch den Kopf aber eins nach dem anderen! ;)

Die Domain http://www.j-o-n-n-y.de/ bleibt vorerst weiterhin bestehen, wird aber wohl in ferner Zukunft mal verschwinden.

Viele Grüße,
Maik

PS: demnächst werde ich noch coole shortlinks (sub-domains) auf meine Social Profile verlinken. xing.* facebook.* und steam.* für den Anfang.

Bugs [Webseite] Geschrieben am 25.08.2013 um 14:47:23 Uhr von Maik.

Hallo zusammen,

habe gerade gemerkt das die Umstellung auf PHP 5.3 ein paar bugs mit sich gebracht hat. So sind die Einträge im Gästebuch 'unsichtbar'. z.B.

Da ich ja seit längerem an einem kompletten redesign / recodeing arbeite, werde ich die Bugs auch wohl nicht mehr beheben vorher.

Gruß
Maik

Bericht [Webseite] Geschrieben am 02.11.2011 um 12:54:34 Uhr von Maik.

Hallo,

habe nach 3 Wochen Pause (7.10-28.10) mal wieder an meiner Webseite gearbeitet.
Weil ich derzeit anstrebe mir wieder eine Nebenbeschäftigung zuzulegen, solange ich noch an meiner Projektarbeit sitze, habe ich mir mal einige Stellenausschreibungen angesehen. Würde gerne im Web-Bereich etwas machen, da ich dort auch später fest arbeiten möchte. PhP, MySQL, Javascript alles kein Problem für mich, mit Ajax habe ich mich ja auch schon beschäftigt, sowie HTML5 / CSS3. Leider hinkt meine Erfahrung etwas im Bereich "Frameworks", wie z.B. JQuery (Da ich immer gern selbst eine Lösung für Probleme suche).
Mit selbigem habe ich mich dann auch seit Freitag (28.10) beschäftigt, um mein Wissen mal wieder zu erweitern ;)

Der Login Bereich, den ich gerade am umbauen bin, wird mein erstes JQuery Opfer sein. Login/Logout per JQuery UI Dialog ist schon einmal eine feine Sache. Jetzt bin ich noch dran die Registrierung, und das "Passwort vergessen" über JQuery zu erledigen (beides musste ja so oder so überarbeitet werden, da ich das Sicherheitskonzept verbessert habe).

Wie das dann alles aussieht, werdet ihr mit dem nächsten Update sehen. Kann aber noch dauern, bis ich das ganze online stelle. Muss noch einiges Testen, nach der Umstellung von selfmade auf JQuery, und werde hier und da noch ein paar Funktionen des Frameworks einbauen.

Viele Grüße,
Maik


  • Geändert am 02.11.2011 um 12:58:53 Uhr von Maik. Grund: Ergänzung

Besucher / RSS Abrufe

Heute:
Woche:
Monat:
Gesamt:

00079 / 00000
01142 / 00001
03950 / 00004
349089 / 02782