Maik's Homepage

Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober

Aktuelles ( 3 / 10 )

Dies & Das [Sonstiges] Geschrieben am 13.06.2013 um 10:13:14 Uhr von Maik.

Ahoi ihr Surfer !

... es ist jetzt schon eine Weile rum hier in unserem neuen Zuhause. So langsam haben wir uns eingelebt, es war jedoch viel zu tun bis hier.
Ich habe sogar auch zwischenzeitlich Zeit für meine Projektarbeit gefunden und wieder diverse Seiten hinzugeschrieben, allerdings kotzt mich der Theorie-Mist immernoch an. Ich bin echt froh wenn ich die PA fertig hab und endlich programmieren darf für die BA....

Arbeit läuft auch, wenigstens da kann ich das tun was ich am liebsten mache: programmieren !! Und natürlich diverse andere IT Tätigkeiten die ich gern mach (hauptsache keine Bücher lesen & Theorie Müll :D)

An meiner Webseite hab ich allerdings leider noch nicht weiter arbeiten können. Ich hab zwar schon viel neu programmiert, aber bevor ich dazu komme es fertig zu stellen, hab ich schon wieder was zu verbessern. Ist jetzt auch schon wieder knapp 3 Monate in denen ich für meine Webseite nichts gemacht habe... gibt mittlerweile neue jquery version etc.... und da die neue Seite natürlich top aktuell sein muss wird immer nachgerüstet... hab auch eigentlich vor gehabt meiner Mutter für ihr Hobby eine Version meiner Seite online zu stellen - aber wie ich schon erwähnte bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen daran weiter zu arbeiten.

Ich frage mich immer woher teilweise die ganzen Seitenaufrufe (Besucher) her kommen. Gut ein teil ist sicher von Suchmaschinen und anderen Bots, aber der ein oder andere muss ja echt sein. Ich stelle euch folgende Frage(n): Wie kommt ihr hier her ? Warum schreibt ihr nicht ins Gästebuch ?
In der nächsten Version werde ich auf jedenfall Vorkehrungen treffen um zwischen Bot-Besuchen und normalen Besuchern zu unterscheiden. Ist ja blöd wenn man knapp 70.000 Besucher hat und davon 50.000 mal Google drauf war :D (kann es derzeit nicht nachvollziehen)

So und zum Schluss wollte ich noch sagen, dass meine 15 Chili Pflanzen gut gedeihen, ein paar tragen schon Früchte, und der ein oder andere Problemfall ist auch dabei, aber sonst bin ich bisher sehr zufrieden ! Mein chili geht mir eh bald aus, da kann ich neues (gutes) gebrauchen.

Viele Grüße
Maik

Erste Nacht ist rum [Sonstiges] Geschrieben am 15.04.2013 um 11:36:03 Uhr von Maik.

Hallo !

Die erste Nacht in unserer neuen Wohnung ist nun rum.
Es gibt jedoch noch viel zu tun bis hier alles "wohnlich" ist.

Gruß
Maik

Ein Schritt weiter [Sonstiges] Geschrieben am 31.03.2013 um 19:41:26 Uhr von Maik.

Hallo zusammen,

und wieder einen Schritt weiter. Nachdem ich bereits zum 1.3.2013 eine neue Arbeitsstelle aufgenommen habe, haben meine Freundin und ich seit gestern auch endlich die Schlüssel zu unserer ersten eigenen Wohnung.

Heute haben wir mit tatkräftiger Hilfe schon einen Raum komplett gestrichen und einen weiteren ~ 50%. Morgen geht es weiter.

Damit sind fast alle Punkte auf meiner "Agenda 2013" :P abgehakt. Naja der Umzug muss noch über die Bühne gehen, aber sonst bleibt nur noch der Punkt Studium abschliessen offen ;).

Gruß
Maik

Besucher / RSS Abrufe

Heute:
Woche:
Monat:
Gesamt:

00065 / 00000
01372 / 00003
04208 / 00022
332486 / 02757