Maik's Homepage

Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober Maik 'Devidian / Jonny' Laschober

Hobbys

Hier beschreibe ich meine Hobbys im Detail

Theater

Erstellt am 10.09.2010 um 16:10:27 Uhr von Maik.

Schauspieler im Theaterverein "Volksbühne 20 Oberaden e.V."

Theater ? Wie kommt man denn dazu ?

Rollenspiele fand ich ja eigentlich immer schon sehr spannend, aber selber mal als "Schauspieler" auf der Bühne zu stehen, daran hätte ich eigentlich nie gedacht.

Doch wie es dann manchmal so kommt, wurde ich 2009 von meiner Schwester gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei einem Theater Stück mit zu machen. Klar, wieso nicht ? Dachte ich mir ;)
Und so kam ich dann zum Theaterverein "Volksbühne 20 Oberaden e.V." in die Jugendgruppe.

Das Zauberkissen

Die erste Rolle

Meine erste Rolle war (bzw. ist bis Heute [22.09.2010]) ein Bösewicht. Genauer gesagt "Zwerg Griesgram" aus dem Stück "Das Zauberkissen".

Das Auswendig lernen war ein leichtes für mich, das konnte ich in der Schule damals bei Gedichten schon ganz gut - auch wenn mir die Gedichte eher weniger Spass bereitet haben.
Wo ich hingegen noch etwas unsicher war, war Gestik und Mimik. Selbst bei unserer ersten Aufführung hatte ich das Gefühl "da geht mehr" auch wenn ich von allen Seiten Lob erhalten habe, bleibe ich doch eher bescheiden was meine Leistung an geht.

Weitere Aufführungen sind fürs erste Quartal 2011 geplant. Danach wird ein neues Stück kommen, bei dem ich aber wohl nicht mehr mit machen werde aufgrund meines Alters, und fehlender Zeit.

April 2011

Aufgrund von Zeitmangel bin ich seit April 2011 nicht mehr im Verein VB20.
Auch das April Stück der Erwachsenengruppe musste ich aufgrund einer Erkrankung leider absagen.

Ob, und wann ich wieder mal in einem Theaterverein spielen werde, lässt sich zur Zeit nicht sagen. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, und ich habe immer viel Positive Resonanz bekommen.

Wappen der Volksbühne 20 Oberaden e.V. [edit by Maik]

Der Theaterverein

Wer mehr über den Theaterverein Volksbühne 20 Oberaden e.V. erfahren möchte, kann die Webseite des Vereins besuchen:

http://volksbühne20.de/

 

Besucher / RSS Abrufe

Heute:
Woche:
Monat:
Gesamt:

00050 / 00000
01052 / 00003
03027 / 00006
303849 / 02678